Willkommen in unserer Reisewelt

Reisen 2000 - 2009



In diesem Jahrzehnt haben wir einige unserer intensivsten Reisen unternommen.

Es begann im Jahr 2001. Wir haben uns für den anstrengenden Trip ans nördlichste Ende Australiens entschieden.

Das Cape York war definitiv eine Reise wert.

Wir bereisten nach vielen Jahren wieder einmal Thailand, wo wir in Phuket eine tolle Zeit erlebten.

Im Jahr 2004 besuchten wir erneut Australien. Die Kimberley's waren schon seit längerem ein Ziel von uns.

Es folgte erneut Thailand, wo wir zum ersten Mal Kontakt mit Khao Lak hatten. Der Aufbau der neuen Infrastruktur nach dem Tsunami hat uns total in den Bann gezogen. Es hatte in der Anfangszeit in Khao Lak noch die heimeligen, kleinen Strandresorts. Das Amanusa Resort war ein solches Haus. Leider dauerte diese schöne Zeit nur 3 Jahre. Das Resort verschwand unter unglücklichen Umständen. Wir haben bis heute gute Kontakte zur damaligen Besitzerin.

2007 konnten wir erneut nach Australien reisen. Zwischen Darwin im Norden und Cairns im Nordosten liegt die einsame Gegend des Gulf Savannah Way. Die Reise ins Unbekannte hatte sich gelohnt.

Im Jahr 2008 erfolgte noch eine Reise nach Bali. Auch diese Erfahrung wird uns in guter Erinnerung bleiben.