Willkommen in unserer Reisewelt

Thailand / Khao Lak 2008


Das Mukdara Beach Resort im letzten Jahr war zwar sehr luxuriös, aber für uns war das Hotel einfach zu gross. Wir suchten uns also dann ein kleines, nettes Resort am Beach. Das Amanusa Resort war zu dieser Zeit noch völlig unbekannt und noch im Bambusstyle gebaut. 

Jetzt ist das schmucke Resort umgebaut, weil das alte, allerdings auch das neu erbaute Resort, dem feuchten Wetter nicht stand hielt.

Wir reservieren uns den Bungalow Nr.5 und sind von dieser kleinen Anlage total begeistert. Alles ist sehr familiär und die Besitzerin Mini, spricht sehr gut Englisch. Nach diesem Volltreffer werden wir uns nicht mehr nach anderen Hotels umschauen. Wir haben unsere Wahl bereits getroffen.

Auch sonst bietet Khao Lak zu dieser Zeit fast alles, was das Thailand Herz begehrt. Tolle, einsame Strände, gute Restaurants am Strand und in der Ortschaft. Es hat zu dieser Jahreszeit sehr wenige Touristen. Lange, ausgedehnte Strandspaziergänge sind hier, am Bang Niang Beach jedezeit möglich.


Die A380, die erste Begegnung


Das Amanusa Resort


Der Tsunami, letzte Überreste


Bang Niang


Die Strände


Die Beachrestaurants


Bang Niang Market