WILLKOMMEN IN UNSERER REISEWELT

Singapore - Malaysia 1988


Die Reise nach Singapore und Malaysia war für uns der Beginn vieler tollen Reisen nach Südostasien. Alleine hätten wir diesen Sprung wahrscheinlich nicht gewagt, wenn da nicht ein guter Freund uns diese Gegend schmackhaft gemacht hätte.

 

Wir starteten in Singapore, dem Stadtstaat am Äquator. Damals noch überschaubarer als heute. Es gab noch die alten Foodcenter und viele alte Stadtteile. Aber auch das moderne Singapore war schon da. Wir lernten viele Eigenheiten Südostasiens hier an diesem Ort.

 

Weiter ging es auf dem Landweg nach Malaysia. Mit dem Mietwagen fuhren wir der Westküste entlang bis nach Langkawi. Dazwischen noch Kuala Lumpur und Genting Highlands im Landesinneren.

 

Zum Abschluss kehrten wir noch einmal nach Singapore zurück und zogen noch einmal das volle Programm dieses Landes durch.


Singapore


Unterwegs im Süden Malaysias


Port Dickson


Batu Caves


Genting Highlands


Kuala Lumpur


Pulau Pangkor


Pulau Penang


Pulau Langkawi