WILLKOMMEN IN UNSERER REISEWELT

USA 1987


Die Reise in die USA 1987 war gleichzeitig unsere Hochzeitsreise. Wie es sich bald abzeichnete, wurde die Reise zu einem Abenteuer. Nicht dass die Organisation von Seite des Reisebüros schlecht war, sondern unsere Sprachkenntnisse das eigentliche Problem waren.

 

Wir flogen nach New York und erkundeten die Millionenstadt auf eigene Faust. Dabei mussten wir uns zum ersten Mal alleine durchschlagen, was mit unseren spärlichen Englischkenntnissen nicht ganz einfach war. Wir fragen uns noch heute, wie wir von New York die Reise nach Kalifornien organisieren konnten, aber es hat geklappt.

           

In Los Angeles nahmen wir dann an einer organisierten Reise durch den Westen der USA teil. Das waren perfekte Tage und wir haben die Highligts des Westens zum ersten Mal gesehen. 

 

Erneut mussten wir dann unsere Weiterreise quer über den Kontinent nach Florida organisieren. Auch hier haben wir die Kurve gekriegt und die Flüge mit hängen und würgen zurückbestätigt. Das war zu dieser Zeit noch notwendig. Ohne die Rückbestätigung der Flüge musste man damit rechnen, dass die Plätze im Flugzeug belegt waren.

 

In Florida waren wir wieder alleine unterwegs. Langsam hatten wir den Dreh raus und konnten uns etwas besser durchschlagen.

Der Rückfug in die Schweiz stand auf wackligen Füssen und wir hatten etwas Glück, dass alles geklappt hat.

 

Zurück in der Schweiz, haben wir dann natürlich unsere Fremdsprachenkenntnisse in Angriff genommen, denn auf dieser Reise bekamen wir so richtig Lust auf mehr Reiseerlebnisse.


Hinreise


New York


Disneyland


Santa Monica Bay, Los Angeles


Hollywood, Los Angeles


Unterwegs in Arizona


Grand Canyon NP


Monument Valley NP


Lake Powell


Brice Canyon NP


Zion NP


Las Vegas


San Francisco


Sarasota, Florida


Everglades NP, Florida


Marco Island, Florida