WILLKOMMEN IN UNSERER REISEWELT

Australien 1991, Die erste grosse Rundtour


Ein langer Traum ging in diesem Jahr in Erfüllung....

 

Wir flogen zum ersten Mal nach Australien. Zu dieser Zeit war das eine teure Destination. Aber auch sonst war eine Reise nach Downunder noch aufregend.

Wir waren während 2 Monaten mit dem Camper unterwegs. Zuerst zu zweit und später kam noch unser Reiseprofi s'Moni dazu.

Die Reise führte uns nach Sydney, Melbourne und Adelaide. Von dort über den Stuart Highway durchs rote Herz des Kontinents nach Darwin.

Vom hohen Norden führte uns ein kurzer Flug nach Cairns in Queensland wo wir s'Moni trafen.

An der Ostküste entlang fuhren wir bis nach Brisbane.


Sydney


Sydney - Canberra


Canberra - Melbourne


Melbourne


Melbourne - Adelaide über die Great Ocean Road


Adelaide


Stuart Highway


Coober Pedy


Yulara NP


Western McDonnell Ranges


Devils Marbles


Mataranka


Katherine Gorge NP


Kakadu NP


Darwin


Kurzer Flug nach Cairns


Cairns und Umgebung


Port Douglas


Great Barrier Reef


Kuranda


Dunk Island


Townsville und Magnetic Island


Segelturn in den Whithsunday Islands


Kreuzfahrt durch die Whitsunday Islands


Great Keppel Island


Surfers Paradise


Brisbane