WILLKOMMEN IN UNSERER REISEWELT

Neuseeland-Australien 1995


Die Reise 1995 war sicher der Höhepunkt unserer Reisetätigkeit in diesem Jahrzehnt. Wir konnten uns für 3 Monate vom Berufsleben lösen und bereisten während dieser Zeit Neuseeland und Australien.

 

Die Reise startete in Hongkong, das damals noch unter Britischer Regentschaft stand. Kurz darauf wurde Honkong den Chinesen zurückgegeben.

 

Nach einem 3-tägigen Stopover in Sydney reisten wir für einen Monat nach Neuseeland. Bei verhältnismässig gutem Wetter bereisten wir die Süd - und Nordinsel des Inselstaates im Pazifik. Wir genossen die traumhaften Gegenden, die uns oftmals auch an die Heimat erinnerten.

 

Wir flogen dann weiter nach Australien, wo wir viele neue Gegenden kennenlernten aber auch erneut die Höhepunkte der ersten beiden Australienreisen noch einmal besuchten.

 

Diese 3 Monate waren für uns bis zu diesem Zeitpunkt das Highlight unserer Reisetätigkeit und es verging viel Zeit, bis wir wieder für eine so lange Zeit unserem liebsten Hobby fröhnen konnten.


Hongkong


Sydney, AUS


Christchurch, NZ


Lake Tekapo, NZ


Mt. Cook NP, NZ


Queenstown, NZ


Te Anau, NZ


Milford Sound, NZ


Wanaka, NZ


Die Westküste der Südinsel, NZ


Flug über den Südalpen, NZ


Abel Tasman NP, NZ


Fähre von der Süd - auf die Nordinsel, NZ


Wellington, NZ


Tongariro NP, NZ


Rotorua, NZ


Coromandel Island, NZ


Bay of Island, NZ


Cape Reinga, NZ


Auckland, NZ


Barossa Valley, AUS


Flinders Ranges NP, AUS


Maree, AUS


Oodnadatta Track, AUS


Yulara NP, AUS


Kings Canyon NP, AUS


Palm Valley NP, AUS


Alice Springs, AUS


Eastern Mac Donell Ranges, AUS


Rainbow Valley, AUS


Abstecher zum Tanami Track, AUS


Devils Marbles, AUS


Mataranka - Katherine Gorge NP, AUS


Kununurra, AUS


Purnululu NP, AUS


Geikie Gorge NP, AUS


Broome, AUS


Windijana Gorge NP, AUS


Gibb River Road, AUS


Katherine Gorge NP, AUS


Edith Falls, AUS


Gunlom Falls, AUS


Im Norden des Kakadu NP, AUS


Ubirr Rock, Kakadu NP, AUS


Yellow Water Billabong, Kakadu NP, AUS


Barramundi Creek, Kakadu NP, AUS


Litchfield NP, AUS


Darwin, AUS